HR-Trends 2018: Wo es mit AI und ProjectRoom im nächsten Jahr hingeht

Kurz vor den Feiertagen blicken wir bei ProjectRoom auf ein spannendes Jahr zurück: Wir sind nach Berlin umgezogen, die erste wissenschaftliche Studie zu unserer Technologie wurde veröffentlicht, wir sind kontinuierlich gewachsen und konnten Anfang Dezember einen Relaunch der Webseite vermelden. Und damit es über die Feiertage ohne uns nicht langweilig wird, gibt es noch eine letzte Leseempfehlung, die einen Ausblick auf zukünftige Trends und damit verbundene Herausforderungen.

Auf dem Blog Business2Community gibt Ji-A-Min von ideal ihren Ausblick für die Recruiting Trends 2018. Wir möchten hier insbesondere auf Trend 3 verweisen: Wird AI bisher vor allem am Anfang der Kandidatensuche eingesetzt, werden wir diese Technologie schon in 2018 immer mehr einsetzen, um Kandidaten erfolgreicher onzuboarden und die besten Weiterbildungsmöglichkeiten für sie auszuwählen.

 

Wer mit diesem Trend schon heute starten möchte, meldet sich am besten gleich auf ProjectRoom an oder stellt freie Jobangebote ein, damit ProjectRoom zusammenbringen kann, was zusammengehört, nämlich passende Unternehmen mit passenden Kandidaten!

 

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr!

Euer ProjectRoom-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0